Das Tiershooting

Unsere liebsten und treuen Begleiter haben einen besonderen Platz in unserem Leben. Sie trösten uns wenn es uns schlecht geht oder belustigen uns wenn Sie mal wieder Unsinn anstellen.

All diese Emotionalen Momente bereichern unser Leben ungemein.

Tiere zu fotografieren ist nicht immer das einfachste da ich als Fotograf natürlich eine unbekannte Person für das Tier bin. Hier bringe ich die Zeit und Ruhe mit die es benötigt damit sich euer Liebling an mich gewöhnen kann. Am liebsten fotografiere ich die Tiere in ihrer normalen Umgebung also in ihrem lieblings Park oder bei euch Zuhause. Hier fühlt sich das Tier wohl und es schafft eine schöne Verbindung zwischen Tier und Umgebung.

Gegen einen Aufpreis erstelle ich euch auch gerne eine schöne Collage oder Leihnwand von euerm Liebling.

Seit 2009 habe ich Erfahrung in der Portraitfotografie

Ich bin gelernter Portraitfotograf und kann euch keine genaue Zahl nennen aber ich habe durch meine Ausbildung zum Fotografen unzählige Fotoaufnahmen im Portraitbereich angefertig darüber hinaus nie aufgehört mich in diesem und anderen Bereichen weiterzuentwickeln und und weiß worauf es ankommt.

Du möchtest ein Shooting buchen ?

Klicke einfach auf den Button und fülle das Buchungsformular aus.

Egal ob in voller Aktion oder beim chillen auf der Coutch zuhause.

Häufige Fragen und meine Antworten

Vorbereitung auf das Shooting

Wie lange dauert so ein Shooting ?

Zum einen ist dies abhängig von deinen Wünschen und Vorstellungen.

Grundsätzlich liegt die Shootingzeit zwischen einer und drei Stunden.

Worüber muss ich mir vorher Gedanken machen ?

Als erstes solltest du dir Gedanken machen wofür du deine Bilder später verwenden möchtest.

Sind sie für dich ? Möchtest du Sie verschenken ?

Kann ich eine Freundin oder meinen Freund zum Shooting mitbringen ?

Solange diese Personen dir Sicherheit geben und dich nicht behindern kannst du gerne jemanden mitbringen.

Was sollte ich mitbringen zum Shooting ?

Aus Erfahrung rate ich immer Wasser und eine kleine Trinkschale und ein paar Leckerlies einzupacken.

Zusätzlich ist es gut das Lieblingsspielzeug mitzubringen aber es sollte nicht zu groß sein.

Nach dem Shooting

Wie viele Bilder bekomme ich ?

Grundsätzlich sind im Grundpreis 3 bearbeitete Bilder in digitaler Form inklusive.

Warum nur bearbeitete Bilder und digital ?

Zur Sicherung meines eigenen Quallitätsanspruches gebe ich nur bearbeitete Bilder weiter.

Jeder sollte selber entscheiden können in welchem Format, Anzahl und Druckquallität die Bilder ausbelichtet werden sollen daher gebe ich sie euch digital.

Ich berate euch dazu aber auch gerne nochmal persönlich.

Wie lange dauert es bis meine Bilder fertig sind ?

Normalerweise erhälst du eine PDF zur Auswahl der Bilder innerhalb von 3 Tagen.

Je nach der Anzahl der Bilder dauert die Bearbeitung dann 1-7 Tage.

Sind alle Bilder in Farbe oder gibt es auch Schwarz Weiß ?

Bei mir bekommt ihr alle Bilder für die ihr euch entscheidet einmal in Farbe und einmal in Schwarz Weiß.

Archivierung /Nachbestellung

Kann ich später noch Bilder bestellen ?

Ich versichere euch das ich alle Bilder mindestens ein Jahr sichere.

Bsp.: Shooting vom 01.01.2017, Shooting vom 01.06.2017, Shooting vom 31.12.2017

Alle Bilder behalte ich mindestens bis 01.01.2019

Wie lange dauert eine Nachbestellung ?

Im Normalfall 1-3 Tage.